Couch gesucht

Tequila

Rasse: American Staffordshire Terrier

Geschlecht: weiblich 

Geboren: 18.07.2019

Herkunft: Abgabetier/Beschlagnahmung 

Chip: ja

Haltung: drinnen 

Farbe: blau


Über Tequila:

Tequila kam am 01.11.2021 durch eine Beschlagnahmung zu uns ins Tierheim, da ihr Besitzer nicht berechtigt war einen Hund dieser Rasse zu halten.

Tequila ist eine liebenswerte Knutschkugel mit Temperament, die verspielt, ganz zart, aber auch sehr stürmisch sein kann. Sie ist sehr gelehrig und muss dem entsprechend auch gefordert werden, durch Hundeschule und Kopfarbeit.

Am Grundgehorsam sowie an der Leinenführigkeit muss mit ihr noch etwas gearbeitet werden. Zur Verträglichkeit mit Katzen können wir leider keine Aussage treffen, jedoch ist sie mit Artgenossen nach Sympathie verträglich.

Wir suchen für Tequila:

Ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen die bereit sind sämtliche Auflagen die für diese Rasse bestehen zu erfüllen. Tequila benötigt noch etwas Training, was man aber mit dem Besuch einer Hundeschule schnell durch ihre Lernwilligkeit hinbekommt. Deshalb wäre es ideal, wenn sie zu aktiven Menschen ziehen könnte, die ihr die Aufmerksamkeit geben, die sie benötigt. Auch Kinder dürfen in ihrem neuen Zuhause leben wenn sie nicht zu klein sind.

Um weiteres über Tequila zu erfahren, lernt sie doch einfach kennen.


Tierheim für den Kreis Hersfeld-Rotenburg

Am Ententeich 23, 36251 Bad Hersfeld | tierheim@tierschutzverein-hef.de |

Tierschutz braucht Mitglieder! | 06621-64 640

Soka Notfall - Pascha


3 jähriger American Bulldog, geimpft, gechipt und kastriert.


Pascha ist ein lieber und sehr verschmuster Junge, der das kleine Hunde ABC schon kennt, aber noch einiges lernen muss.

Im Allgemeinen ist er hundeverträglich, nur bei unkastrierten Rüden ist er etwas unwillig.

Menschen, ob groß oder klein liebt er sehr. Er fährt gerne Auto und kann auch schon alleine bleiben.

Katzen sind nach Gewöhnung im Haus auch kein Problem. 

Pascha hat seinen 1. Wesenstest bereits bestanden.


Der große Kindskopf sucht ein Zuhause bei sportlichen Menschen, die ihn mit liebevoller Konsequenz durchs Leben führen.


Kontakt bitte über den Tierschutzverein Butzbach und Umgebung e.V. Am Himmrichsweg, 35510 Butzbach, Tel. 06033 5538




SOKA Notfall – Rey

Rasse: Pitbull-Terrier-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: ca. *2013

    Kontakt: Hamburger Tierschutzverein

Rey ist seit Juni 2015 im Hamburger Tierschutzverein, er wurde zusammen mit zwei Jung-Rüden aufgrund fehlender Haltungsgenehmigung sichergestellt. Im Tierheim zeigte er sich anfänglich sehr unsicher mit Menschen. Dies legte sich nach kurzer Kennenlernphase und ihm vertraute Personen waren schnell kein Problem mehr. Bei fremden Menschen, vor allem in angstauslösenden, bedrohlichen und/oder stressigen Situationen, müssen künftige Tierhalter nach wie vor aufpassen und Rey unter Kontrolle haben. Gute theoretische und praktische Erfahrung mit Hunden und den Willen, das im Tierheim begonnene Training weiter zu führen, sind Grundvoraussetzung um Rey ein neues Zuhause zu geben. Der Hund sollte vorläufig an der Leine geführt und bei hohem Menschenaufkommen oder engen Begegnungssituationen mit Maulkorb geführt werden. Zudem ist Rey ein äußerst talentierter Kletterkünstler. Meterhohe Zäune, auch mit Abschrägungen belächelt er und es kostet ihm nicht viel Mühe über diese hinweg zu klettern bzw. zu springen, wenn seine Bezugspersonen nicht direkt bei ihm sind. Im Tierheim haben wir den Kontakt zu Katzen getestet, diese scheinen ihm nicht fremd zu sein, auch eine souveräne Hündin als Zweithund wäre grundsätzlich kein Problem. Rey besitzt ein sehr ausgeprägtes Jagdverhalten: Kaninchen, Eichhörnchen, Vögel etc. findet er sehr spannend. Er ist ein liebenswertes goldiges Kerlchen und bei seinen Bezugsmenschen ein absolut anhänglicher und kuschelbedürftiger Zeitgenosse, der einen festen Platz außerhalb Hamburgs sucht. Rey wird bevorzugt von Gassigängern betreut, bitte bei Interesse vorab telefonisch im Hundehaus melden.

    Hier noch ein paar Merkmale von Rey:
    • hat einen guten Grundgehorsam
    • ist leinenführig
    • ist stubenrein
    • verträgt sich gut mit Hündinnen
    • sollte nicht zu kleineren Kindern kommen
    • fährt gerne Auto
    • fährt entspannt Bus oder Bahn
    • ist Bezugspersonen gegenüber freundlichen und aufgeschlossen
    • ist fremden Menschen gegenüber unsicher

    Kontaktdaten:

    Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.
    Süderstraße 399
    20537 Hamburg

    Telefon : 040/21 11 06 – 0
    Fax : 040/21 11 06 – 38

    e-Mail : kontakt@hamburger-tierschutzverein.de

  

  

   


SOKA Notfell – Sugar


Rasse: Staff-Mix


Alter: *2004, seit 2008 im TH


Geschlecht: weiblich, kastriert


Kontakt über: Tierheim Saarbrücken


Hallo Hundeversteher mit großem Herz!

Euch spreche ich hiermit an, denn der Otto-Normal-Hundehalter wäre mit mir schlichtweg überfordert.

Mein Name ist Sugar, ich bin 2004 geboren und sitze davon bereits seit 2008 im Tierheim. Meine Betreuer sagen, wenn ich erst einmal jemanden ins Herz geschlossen habe, dann wäre ich eine sehr anhängliche und verschmuste Hündin.

Zugegeben, im Zwinger präsentiere ich mich nicht gerade von meiner besten Seite. Fremden gegenüber bin ich nämlich unsicher und misstrauisch. Leider war es meinen Vorbesitzern in den letzten Jahren nicht möglich mir die nötige Sicherheit zu geben, die ich gebraucht hätte.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich eigentlich ganz gut, nur ab und an sind mir manche Hündchen unsympathisch. Aber ihr mögt ja auch nicht alle Menschen nur weil es Menschen sind.

Meine Leidenschaft ist Stöckchenspielen. Meine Betreuer sagen ich wäre eine intelligente, lauf- und lernfreudige Hündin, welche die besten Voraussetzungen mit sich bringt aktiv zu arbeiten .

Manchmal bin ich noch etwas zickig an der Leine, besonders wenn ich mir einbilde meine Menschen beschützen zu müssen. Hier im Tierheim kommt es darauf an, wen ich spazieren führe; ich bin ja nicht blöd, ich kann schon einschätzen, wer an meiner Leine hängt. Eigentlich würde ich gerne geführt werden und das Krisenmanagement meinem Hundeführer überlassen, aber wie das geht muss mir erst noch gezeigt werden.

Wenn du also genau solche Führungsqualitäten besitzt, dann komm doch mal vorbei. Da ich nicht gleich jeden ins Herz schließe, solltest du bei Interesse vorher anrufen, damit wir einen Termin mit meinen Betreuern ausmachen können um gemeinsam eine Runde zu drehen. Aber bitte plane ein bisschen Zeit ein. Eine Runde im Wald wird nicht reichen, damit ich Dir vertraue.

Hier sagen sie immer: Für unsere Sugar muß erst noch ein Mensch geschnitzt werden. Ich glaube sie meinen damit jemanden, der nicht gleich aufgibt, nur weil ich nicht gleich über jeden Menschen völlig aus dem Häuschen bin, sondern jemanden brauche, der mich geduldig einige Male besucht und mich Schritt für Schritt in sein Leben mitnimmt. Das wäre toll.

Bist Du vielleicht der ganz allein für mich geschnitzte Mensch?


Kontakt über:

Bertha-Bruch-Tierheim

Folsterweg 101

66117 Saarbrücken


Telefon: 06 81-5 35 30


Telefax: 06 81-95 45 15 75


E-Mail: BerthaBruchTierheim@googlemail.com

SOKA Notfall – Milow


Rasse: Bullterrier-Mix

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: *01.04.2012 (im Tierheim seit dem 25.07.2012)

Größe: 55cm


 Kontakt: Sport- und Freizeitbetriebe Dortmund – Tierschutzzentrum / Tierheim


Allgemeines Verhalten


Eigenschaften:

Er ist ein liebenswerter, neugieriger, verspielter und etwas stürmischer Rüde. Typischer Bulli, nur an erfahrene Leute, da er taub ist. Reagiert schon gut auf Handzeichen, braucht aber noch Erziehung, mit anderen Hunden verträglich.


Gegenüber Menschen: Milow ist sehr stürmisch aber freundlich.


Gegenüber Tieren: ist er sehr verspielt, freundlich und beweist viel Geduld.

Katzen mag Milow nicht.


Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Aufgrund seiner Taubheit ist das Abrufen absolut schwierig. Handzeichen kennt er allerdings und reagiert auch darauf.


Einzelhaltung oder Mehrhaltung? beides denkbar


Besonderheiten von Milow

Größe 55cm, je nach Bundesland ist eine Erlaubnis vom Ordnungsamt erforderlich zur Haltung eines solchen Hundes


Tierärztliche Befunde

Taub sonst Unauffällig (02.04.14)


Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Erfahrene Hundehalter ohne kleine Kinder sind ein Muss. Sie müssen viel Zeit und Geduld mit sich bringen. Eine Hundeschule ist anzuraten.



Kontakt:


Sport- und Freizeitbetriebe Dortmund – Tierschutzzentrum / Tierheim

Hallerey 39

44149 Dortmund

Telefon: 0231 170680

E-Mail: tierheim@dortmund.de

Internet: tierheim.dortmund.de


Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag 12:00 – 15:00 Uhr

Donnerstag 12:00 – 18:00 Uhr

Samstag 12:00 – 14:00 Uhr

Sonntag 12:00 – 14:00 Uhr (nur bei terminlicher Vereinbarung)

Mittwoch, Freitag und an gesetzl. Feiertagen geschlossen

SOKA Notfall – Caruso


Rasse: Staff-Mix


Geschlecht: männlich


Alter: * Juni 2014


    Kontakt: Aktiv für Hunde in Not e.V.


Mitte Juni 2014 – Caruso – ein deutscher Notfall


!!! SOS !!! STAFF-MIX Caruso

4 jähriger Stafford-Mix-Rüde ( nicht kastriert) sucht ganz dringend ein neues Zuhause oder eine Stelle, wo er bis zur endgültigen Vermittlung bleiben kann. Wenn Caruso nicht in 2 Wochen eine neue Stelle bzw. ein neues Zuhause findet, dann wird er eingeschläfert.


Nachbarn hatten beobachtet, wie Caruso der Katze, die mit in seinem alten Zuhause lebt, durch den Gartenzaun hinweg ins Bein biss. Der Bekannte, der ihn ausführte, sah die Katze nicht, und schon war es geschehen. Sie alarmierten die Polizei und das Veterinäramt, weil sie sowieso vor dem Hund Angst hatten und ihn am liebsten wegschaffen wollten.

Nun wartet er sozusagen auf seinen Tod, wenn nicht, ja wenn nicht ……….


Es sollten sich Leute melden, die sich mit der Rasse auskennen und die vor allen Dingen keine Angst vor diesen Hunden haben, denn Caruso ist selbst sehr ängstlich und unsicher, und wenn er merkt, dass ein Mensch Angst vor ihm hat, dann macht ihn das “stark” aber auch unsicher zugleich.

Caruso braucht deshalb einen einfühlsamen und gleichzeitig selbstsicheren, ruhigen Menschen (am besten eine Einzelperson), der sich mit ihm beschäftigt und ihn auch mental fordert, damit er in seinem jungen Leben endlich jemanden für sich alleine hat und ausgelastet ist.


Auf einige Männer reagiert Caruso unsicher und ängstlich, hier hat er sicher in seinem jungen Leben so seine Erfahrungen gemacht…


Caruso lebte bei einem Pärchen mit 2 Kindern, einem Rottweilerrüden und einer Mix-Hündin und 2 Katzen zusammen. Irgendwann klappte das Zusammenleben nicht mehr und die Besitzer brachten ihn in ein Gartenhaus. Dort durfte er aber auch nicht bleiben, weil er bellte, wenn andere Hunde an dem Gartenhaus vorbeigingen und auch dieses den Nachbarn nicht gefiel. Also holte ihn das Pärchen wieder zurück in das Wohnhaus. Sein Herrchen wurde schwer krank und deshalb führte ihn ein Bekannter aus und das Unglück nahm seinen Lauf.

Wie sollte Carusos Zuhause aussehen?!


Er sollte Einzelhund sein, denn Caruso mag einfach keine Hunde mehr um sich.


Caruso ist zwar eine Zeit zusammen gewesen mit ihnen, wie oben beschrieben, aber es geht jetzt nicht mehr. ( bei Futter bzw. Essenssituationen kam es mit dem anderen Rüden zur Auseinandersetztung )


Caruso lehnt nicht generell Männer ab! Caruso machen unsichere Männer unsicher, selbstsichere, geduldige ruhige Männer sind kein Problem -die mag Caruso.


In seinem Zuhause sollten keine Kinder sein. – auch wenn er sich im ehemaligen Zuhause mit den Kindern gut verstanden hat und es nie Probleme gab.


Caruso ist ein missverstandener Hund, der dazu noch ein Staff-Mix ist wo jede negative Reaktion auch nochmal zusätzlich anders bewertet wird als bei einem Hund einer anderen Rasse bzw. eines Mixes in gleicher Situation.


Bis 30. Juni 2014 ist Carusos leben noch gesichert, danach wird er wohl den Weg gehen den schon so viele andere Hunde dieser Rasse oder Mix gegangen sind …….. unverschuldet, wie so oft….


UPDATE 27.06.2014 – Teilentwarnung!!!

(-: Carusos Leben ist gerettet!!! :-)


Er ist nun in einer Tierpension und es geht ihm gut. :-) )


Caruso wird nun aufgebaut, an seinen Ängsten und Unsicherheiten wird gearbeitet und wir wollen ihn in der anerkannten professionellen Pension mit Hundeverhaltensberatung und Training Kennenlernen und zur Ruhe kommen lassen.

Caruso zeigt sich bisher sehr kooperativ und lernwillig was man in dieser kurzen Zeit, wo er in der Pension ist, schon sagen kann.


UPDATE September 2014


Frau Herwig vom Hundezentrum schreibt uns:


“Caruso ist alters entsprechend ein sehr aufgeweckter und überaus freundlicher Hund. Die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Komm und Aus beherrscht er schon ganz gut, nur bei der Begrüßung und in der Leinenführung ist er noch sehr freudig/stürmisch. Aber mit Geduld und Konsequenz wird er ruhiger. Caruso hat einen ausgeprägten Jagdtrieb sodass er von uns an der Schleppleine geführt wird.

Er fährt sehr gerne Auto und möchte liebsten immer dabei sein. Denn alleine bleiben erträgt er noch nicht so gut, aber ein Zerstörer ist er nicht. Er ist Stubenrein und man kann bei ihm auch ohne Neid an sein Futter, Spielzeug oder Leckerchen. Wenn er vertrauen gefasst hat, ist er ein Hund mit dem man alles machen kann und der mit einem durch dick und dünn geht.

Er ist und bleibt ein absoluter Frauenhund! Männer darf es auch geben, aber sie werden noch misstrauisch beäugt. Caruso ist ein sportlicher Hund, der aber auch ausgiebige Kuschelzeiten benötigt. Man hat immer das Gefühl das er noch sooo viel nachholen hat. Eine süße Eigenart hat Caruso wenn er sich freut, dabei dreht er sich im Kreis und hält eine Pfote hoch. Dann heißt es “tanze, tanze ”


Er zeigt zwar an Kinder kein Interesse aber ich würde ihn nicht in einer Familie mit Kindern oder anderen Tieren sehen. Er jagt halt alles, auch Katzen und Kleintiere. Er mag die meisten Rüden nicht, vor allem nicht die dominanten, aber das kann sich jetzt wo er kastriert ist noch ändern. Hündin habe ich bisher noch kein Problem festgestellt aber als Zweithund sehe ich ihn auch nicht!”


Wenn Caruso Ihr Interesse geweckt hat und Sie ihm gerne ein Zuhause für immer schenken wollen, dann melden Sie sich bitte bei Jasnica Mackovic.


Kontaktdaten:


Aktiv für Hunde in Not e.V.

Lenglerner Str. 26

37120 Bovenden/Harste


Telefon: 0551 – 300 419


Mail: jasnica.mackovic@aktiv-fuer-hunde-in-not.de 

SOKA Notfall – Günther


Rasse: American Bulldog


Geschlecht: männlich, nicht kastriert


Alter: * ca. 2011


    Kontakt: Tierheim Bergedorf


Ich bin Günther, ein Kraftpaket von Hund. Mich MUSS man ausserhalb meines Zwingers kennenlernen, da ich ihm Zwinger einfach nur komisch reagiere. Dabei lass ich ausserhalb meines Zwingers alles mit mir machen, wenn du mich liebst.


Ich bin erst 3 Jahre alt und doch kann ich schon sitz, platz komm, den Ball kannst du mir auch so wegnehmen, ich bin verträglich mit Artgenossen und trotz Gewicht lauf ich schon ganz gut an der Leine.


Du sollest dennoch standfest sein, falls ich doch mal irgendwas ausserhalb deiner Richtung genauer ansehen möchte.


Bitte hol mich aus dem Tierheim Bergedorf bei Ganderkesee, da ich endlich irgendwo auf den Hof rumrennen will.


Der Ausschlag auf den Bildern kommt von meinem Kastrationschip und wird schon beser, der Chip ist auch bald aufgebraucht. Es tut mir nicht weh oder so, es sieht nur etwas seltsam aus.


Bitte wende dich an meine Pflegerin Christina (gerne auch privat 01745115808), denn sie kann dir noch mehr von mir erzählen. Sie liebt mich überalles und trainiert fleißig mit mir. Da ich aus einer Privatabgabe komme, darfst du auch gerne ein Pate von mir werden um so das privat geführte Tierheim Bergedorf etwas zu unterstützen.Sie sind bekannt für ihre Liebe zu diesen Spezialfällen.


Kontakt : Tierheim Bergedorf, Tel.: 04222-8058747, Mail: info@tierheim-bergedorf.de


Günthers Pflegerin Christina : Tel.: 0174-5115808




Kontaktdaten:


Tierheim Bergedorf

Am Eckerkamp 15

27777 Ganderkesee


Telefon: 04222-8058747

Günthers Pflegerin Christina: 0174-5115808


Mail: info@tierheim-bergedorf.de

Internet: www.tierheim-bergedorf.de





Share by: